Strategieprozess zur kulturellen Entwicklung im Landkreis Ostprignitz-Ruppin

Wappen Landkreis Ostprignitz-Ruppin

Bürgerbefragung zur Kultur im Landkreis Ostprignitz-Ruppin

ONLINE-BEFRAGUNG

Nach dem Startschuss Ende Februar 2012 zur Erarbeitung des Strategie- und Maßnahmenplans für die Kulturentwicklung im Landkreis Ostprignitz-Ruppin, waren vom 20. April bis 6. August 2012 die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, sich an diesem Prozess aktiv zu beteiligen.

Mittels eines Fragebogens konnten die Bürgerinnen und Bürger ihre Meinung hinsichtlich des regionalen Kulturangebotes äußern und dem Landkreis sowie den Kommunen in Ostprignitz-Ruppin dabei helfen, ihre Wünsche und ihre Präferenzen hinsichtlich kultureller Angebote besser kennen zu lernen. Die Befragung wurde durch den Landkreis Ostprignitz-Ruppin und mit wissenschaftlicher Unterstützung des Netzwerkes für Kulturberatung durchgeführt. Die Ergebnisse flossen in den Kulturstrategie- und Maßnahmenplan ein.

Die Ergebnisse der Online-Befragung können hier heruntergeladen werden.

Darüber hinaus wurden im Rahmen der Kulturstratgie weitere Befragungen durchgeführt (Experteninterviews und Befragung von Kulturtouristen)

***********************************

Die Befragung wurde in Kooperation mit Nora Wegner, Inhaberin des Büros für Besucherforschung - Evaluation - Kulturmanagement, durchgeführt.

Gefördert durch: